LSB LSB LTV Sachsen-Anhalt DTB Notepad++ The Gimp Firefox Valid HTML 4.01 Valid CSS
Besucher: 32402
Einloggen
Anmelden
Kontaktformular
Downloadbereich
Sponsoren
Impressum
Übersicht
Turnen u. Turnspiele
  Menü-Pfeil  Eltern-Kind-T.
  Menü-Pfeil  Kindert. 3-7J.
  Menü-Pfeil  Kindert. ab_7J.
  Menü-Pfeil  Männerturnen
  Menü-Pfeil  Rhönrad
  Menü-Pfeil  Prellball
Gymnastik
  Menü-Pfeil  Gymnastik
  Menü-Pfeil  Molly Pop
  Menü-Pfeil  Rückengym.
Funsport
  Menü-Pfeil  Radtouristik
  Menü-Pfeil  Floorball
  Menü-Pfeil  Fußballtennis
Gesundheitssport
  Menü-Pfeil  Übersicht
  Menü-Pfeil  Yoga
  Menü-Pfeil  Rückenkurs
  Menü-Pfeil  BauchBeinePo
kommende
vergangene
News
Fotoalben
Unser Vorstand
Namenspatron
Historie
Sitemap

Du bist hier: Startseite —> vergangene —> Uebungsleiter und Vorstand trafen sich


 Direktlinks:           Neuigkeiten | Termine | Fotoalben | Impr. | DM 2012


28.11.2011 — Uebungsleiter und Vorstand trafen sich In diesem Jahr erstmals an einem Freitag trafen sich Vorstand und Übungsleiter zu ihrer Jahresversammlung.
Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Petra Bergholz mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber. Immerhin ist sie eine der aktivsten und vielseitigsten Übungsleiterinnen unseres Vereins. Allein in diesem Jahr leitet sie 3 Übungsgruppen und ist in zwei Übungsgruppen als schwer zu ersetzende Helferin tätig. Doch damit ist es nicht genug. Denn zusätzlich führt sie als Instrukteurin für Rückenkurse nach Smisek noch einen solchen Rückenkurs. Die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber ist die Referenz des Vereines an ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle unseres Vereins.
Im weiteren Verlauf ließen alle Teilnehmer das Jahr Revue passieren. Besonders hervorgehoben wurde die sehr gute Arbeit der Abteilung Floorball. Aber auch kritische Stimmen äußerten sich zum Verlauf des Jahres. So sind wegen der ungünstigen Lage der Turnhalle und der ungünstigeren Trainingszeiten stark rückläufige Mitgliederzahlen in der Abteilung Rhönrad zu verzeichnen. Positiv resümierte Trainer Hagen Schulze, dass sich die Kinder viel Mühe geben, um auch im kommenden Jahr zu Wettkämpfen fahren zu können. Als größtes Problem für den Verein in den kommenden Jahren wird der Mangel an motivierten und gut ausgebildeteten Übungsleitern sein. Die bestehenden Gruppen weisen stabile hohe Mitgliederzahlen auf. Eine Vergrößerung dieser Gruppen ist nicht mehr oder nur sehr gering möglich.
Auch der Wunsch nach mehr langfristiger Planung und Kontinuität in den Programmen und Angeboten über das Jahr vom und für den Verein wurde mehrfach geäußert. Außerdem wurden noch folgende Beschlüsse gefasst:
  • Am 06.12.2011 wird der neue Vorstand gewählt. Die Wahlversammlung findet ab 17:00 Uhr in der Agricola Turnhalle statt. Der Wahlakt soll um 18:00 Uhr beginnen. Der alte Vorstand wird jedoch erst mit der Rechnungslegung im Jahre 2012 entlastet.
  • Am 30.11.2011 zur Vereinssprechstunde sollen folgende Meldungen aus den Trainingsgruppen vorliegen:
    • Abrechnung der Übungsleiterstunden
    • Teilnehmer (Anzahl) der Gruppen an der Festveranstaltung zum 120. Jahrestag unseres Vereins.
    • Jahresplanung aus den Gruppen
    • Finanzplanung der Übungsgruppen
  • Die aktiven Vorstandsmitglieder unseres Vereins (Vorsitzender und Schatzmeisterin)erhalten auf der Grundlage unserer Satzung für das Jahr 2011 eine Aufwandsentschädigung von jeweils 500,00€


hier sollte ein Foto von der Ehrung zu sehen sein

last update: 2011-11-11

Version: 0.0.9   |   SiteEngine by nana.101   |   © 2007-2008   |   All Rights Reserved.